„Im Moment der Geburt eines Kindes wird auch die Mutter geboren. Sie hat zuvor nicht existiert. Die Frau existierte, aber die Mutter, nicht.

Eine Mutter ist etwas völlig Neues.“

OSHO

Prä- und postnatale begleitung

Eine liebevolle, sanfte und einfühlsame Unterstützung für die besondere Zeit – Vor und nach der Geburt von Mutter und Kind.

Nach der Entbindung, auch bekannt als Sutika in der ayurvedischen Tradition, ist eine besondere Betreuung essentiell. Die ersten 42 Tage nach der Geburt werden in dieser Tradition als genauso wichtig betrachtet wie die gesamte Schwangerschaft. Als Wochenbett-Doula begleite ich dich auf deiner Reise ins Muttersein und ermögliche dir ein entspanntes Ankommen in der neuen Situation.

Mit einem breiten Spektrum an Unterstützung ergänze ich die Leistungen deiner Hebamme und stehe dir mit ayurvedischem Wissen und achtsamer Begleitung zur Seite. Ich helfe dir, dich zu entspannen und unterstützte dich während der „heiligen“ ersten 42 Tage nach der Geburt, wenn sich dein Körper erholt und du als Familie zusammenwächst.

Wir schenken diesen kostbaren Tagen und Wochen eine besondere Bedeutung. Frauen brauchen Frauen, die ihnen während dieser einzigartigen Zeit zur Seite stehen und sie liebevoll umsorgen.

Erfahre die kostbare Zeit des Wochenbetts als eine besondere Phase, die dich und dein Neugeborenes aus dem Alltag heraushebt und als einzigartige Erfahrung des Mutterseins zelebriert wird. Entdecke die heilende Kraft der liebevollen Begleitung und gönn dir die Unterstützung, die du verdienst.

Beratungs – gespräch

Deine Wünsche und Vorstellungen sind einzigartig und persönlich – deshalb möchte ich sie in einem individuellen Gespräch kennenlernen. Gemeinsam können wir Deine Bedürfnisse besprechen und aus einem breiten Spektrum an Möglichkeiten das massgeschneiderte Angebot für Dich und Deine Situation auswählen. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch stehen Deine Anliegen im Fokus, und ich werde mich einfühlsam darum kümmern, Dir genau das Richtige anzubieten.

Wochenbettmassage

Die Kunst der Wochenbettmassage ist tief verwurzelt in der ayurvedischen Medizin. Mit speziellen Ölen durchgeführt, unterstützt es den Körper der Mutter bei der Rückbildung. Die Bauchmassage wirkt entspannend auf den gesamten Bauchraum und hilft den Organen, ihren ursprünglichen Platz leichter wiederzufinden. Insbesondere nach einem Kaiserschnitt, bei dem dieser Bereich vorübergehend getrennt wurde, bringt die Massage die Energien im dritten Chakra wieder zum Fliessen. Diese tief entspannende Massage wird im Ayurveda zu Beginn des Wochenbetts täglich empfohlen und später wöchentlich weitergeführt.

Meditation mit Malakette, Mudra

Die Wochenbettmassage ist eine wundervolle Möglichkeit, Dich selbst liebevoll zu pflegen und Deinen Körper auf natürliche Weise in seiner Heilung zu unterstützen. Erfahre die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele und geniesse diese kostbare Zeit der Entspannung und inneren Ruhe.

Gib Dir und Deinem Körper die nährende Fürsorge, die Du nach der Geburt verdienst, und erlebe die heilende Kraft der ayurvedischen Wochenbettmassage. Deine ganzheitliche Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt, und wir sind hier, um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Lasse uns gemeinsam diese einzigartige Zeit des Neuanfangs zelebrieren und Deine innere Balance wiederherstellen. Vereinbare noch heute Deine Wochenbettmassage und starte in ein Leben voller Vitalität und Wohlbefinden.

Milchbildungsmassage

Als einfühlsame Begleiterin stehe ich Dir gerne zur Seite, falls Du Herausforderungen beim Stillen Deines Babys hast. Die Milchbildungsmassage, auch als Milchstrich bekannt, ist eine wirkungsvolle Methode, um den Milchfluss zu fördern. Durch sanfte Berührungen am Rücken wird die Milchbildung unterstützt und Du erfährst eine spürbare Erleichterung.

Wenn gewünscht, stelle ich für Dich ein spezielles Brustmassageöl zusammen, das Du für Selbstmassagen vor dem Stillen verwenden kannst. Dies fördert nicht nur die Milchbildung, sondern schenkt Dir auch Momente der Entspannung und Verbundenheit mit Deinem Körper.

Mit meiner Erfahrung im Ayurveda und Energiearbeit teile ich gerne weitere wertvolle Tipps, die auf die Förderung der Milchbildung abzielen.

Dein Wohlbefinden und die erfolgreiche Stillbeziehung mit Deinem Baby liegen mir am Herzen. Als Wochenbett Doula biete ich Dir eine einfühlsame und professionelle Begleitung, um gemeinsam Lösungen für eventuelle Herausforderungen zu finden.

Yogakissen Meditationskissen

Erfahre die wohltuende Wirkung der Milchbildungsmassage und entdecke die positiven Effekte, die diese sanfte Methode für Dich und Dein Baby haben kann. Ich freue mich darauf, Dich in dieser besonderen Phase Deines Lebens zu unterstützen und Dir dabei zu helfen, eine erfüllende Stillzeit zu erleben.

Prä- und Postnatales Yoga

Entdecke die heilende Kraft des Prä- und Postnatalen Yoga! Als zertifizierte Yoga-Lehrerin mit Schwerpunkt auf Schwangerschaft und Geburt begleite ich dich einfühlsam auf deiner Reise als werdende Mutter und darüber hinaus.

Im Pränatalen Yoga erlebst du sanfte Übungen, die deine körperliche und emotionale Balance unterstützen. Du lernst Atemtechniken, die dir während der Schwangerschaft und der Geburt helfen können. Gemeinsam schaffen wir einen geschützten Raum, um eine starke Verbindung zu deinem wachsenden Baby aufzubauen.

Yogakissen mit Malakette

Das Postnatale Yoga bietet dir eine wohltuende Rückkehr zu deiner körperlichen Stärke und inneren Ruhe nach der Geburt. Wir konzentrieren uns auf die Kräftigung deiner Muskulatur, die Entlastung von Verspannungen und die Förderung der Selbstheilungskräfte. Mit speziell angepassten Übungen unterstütze ich dich bei der Rückbildung und begleite dich auf deinem Weg als Mutter.

Egal, ob du Yoga-Neuling oder erfahrene Yogini bist, meinen Unterricht kann ich für alle Schwangerschaftsphasen anpassen. Ich freue mich darauf, dich mit meinen Prä- und Postnatalen Yoga-Kursen zu begleiten, um dir dabei zu helfen, diese einzigartige Zeit bewusst und gestärkt zu erleben. Buche jetzt deine Yogastunde und tauche ein in die Magie des Schwangerseins und der Mutterschaft!