„Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Das Gegenstück zur äußeren Stille ist innere Stille jenseits der Gedanken.“
Eckhart Tolle

Yoga

Entdecke die transformative Kraft von Yoga und finde innere Balance, körperliche Stärke und geistige Klarheit. Yoga ist eine ganzheitliche Praxis, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Unser Yoga-Angebot beinhaltet Kundalini Yoga, Hatha Yoga und Anusara Yoga. Jede Yogarichtung hat ihre eigenen Vorteile und ermöglicht es dir, Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Entspannung zu fördern. Egal ob Anfänger oder erfahrener Yogini, bei uns bist du willkommen. 

Eine personalisierte Yogastunde ist empfehlenswert, da sie speziell auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Durch eine personalisierte Yogapraxis kannst du deine Yoga-Erfahrung maximieren und optimale Ergebnisse erzielen. Du hast die Möglichkeit, dich mit deiner Yogalehrerin zu verbinden, die dich in deiner Praxis unterstützt und dich bei der Erreichung deiner Ziele oder in deiner Lebensphase begleitet. Die Lehrerin kann auf deine spezifischen körperlichen, mentalen oder emotionalen Bedürfnisse eingehen und dir massgeschneiderte Übungen und Techniken anbieten.

Eine personalisierte Yogastunde ermöglicht es dir auch, bestimmte Aspekte des Yoga zu vertiefen oder dich auf spezifische Herausforderungen oder Ziele zu konzentrieren. Ob du deine Flexibilität verbessern, Stress abbauen oder dich vor und nach der Geburt begleiten lassen möchtest – eine personalisierte Yogastunde kann dir dabei helfen, deine Fortschritte zu beschleunigen oder auch dich tiefer mir dir selbst in einer bestimmten Lebensphase zu verbinden um die Herausforderungen zu meistern.

Buche deine Yogastunde und erlebe die Vorteile einer massgeschneiderten Praxis, die dich auf allen Ebenen unterstützt und zu deinem individuellen Wachstum und Wohlbefinden beiträgt.

 

Kundalini Yoga

Erlebe die transformative Methode des Kundalini Yoga, die Körper- und Energiearbeit vereint. Durch gezielte Übungsreihen (Kriyas) und Meditationen wird die universelle Lebenskraft (Kundalini) angeregt und entfaltet. Kundalini Yoga betrachtet Körper, Geist und Seele als verbundene Ebenen des Seins, die sich gegenseitig beeinflussen.

Diese ganzheitliche Praxis wirkt nicht nur auf den Körper, sondern auf alle Bereiche des Seins. Kundalini Yoga bietet eine einzigartige Kombination aus körperlichen Übungen, Atemtechniken, Meditation und Mantra-Rezitation. 

Meditation mit Malakette, Mudra

Erfahre die positiven Auswirkungen von Kundalini Yoga und nimm eine tiefere Verbindung zu deiner inneren Essenz wahr. Spüre die Energie, die in dir fliesst, und finde innere Ruhe, Klarheit und Inspiration.

Kundalini Yoga fördert den Blut- und Kreislauf, stärkt das Nerven- und Immunsystem, unterstützt die Verdauung, trainiert den Bewegungsapparat, fördert die Organfunktionen und verbessert Ausdauer und Durchhaltevermögen. Mit sanften oder auch kraftvollen Bewegungen, bewusster Atmung und dem Fokus auf deine innere Energie wirst du dich vitalisiert und energiegeladen fühlen, um den Herausforderungen des Alltags gestärkt zu begegnen. 

Das Kundalini Yoga hat uns zusammengebracht und wir sind durch die Ausbildung gestärkt und transformiert unseren Weg gemeinsam gegangen. Wir alle, Elena, Simone, Helena und Olga, unterrichten diese, für uns, besondere Yoga-Richtung. Schreib uns, um eine Kundalini Yoga-Stunde zu buchen oder informiere dich über unsere kommenden Events.

Hatha Yoga

Entdecke die wunderbare Welt des Hatha Yoga und finde körperliche und geistige Ausgeglichenheit sowie inneren Frieden. Hatha Yoga ist eine klassische Yogarichtung, die durch die Verbindung von Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation ein ganzheitliches Wohlbefinden fördert.

Im Hatha Yoga werden Körper, Geist und Atem miteinander in Einklang gebracht, um Stress abzubauen, die Flexibilität zu verbessern, die Muskulatur zu kräftigen und die Konzentration zu steigern. Durch bewusstes Atmen und achtsame Bewegungen wird die Lebensenergie (Prana) im Körper harmonisiert und Blockaden können gelöst werden.

Yogakissen Meditationskissen

Die Silbe „Ha“ steht für Sonne , sie repräsentiert die Kraft, die Hitze und die Silbe „tha“ steht für Mond, die kühlende Stille. Der Begriff „Hatha“ symbolisiert die Einheit entgegengesetzter Energien wie Kraft und Stille, Hitze und Kühlung, Sonne und Mond. Ursprünglich konzipiert, um andere Yoga-Formen zu unterstützen, hat sich Hatha Yoga rasch zu einer eigenständigen Praxis entwickelt. Tauche ein in die Welt des Hatha Yoga und profitiere von den zahlreichen körperlichen, geistigen und energetischen Vorteilen.

Erfahre die körperlichen, geistigen und energetischen Auswirkungen des Hatha Yoga und finde innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Melde dich bei Elena, um eine Hatha Yoga-Stunde zu buchen oder informiere dich über unsere kommenden Events. Lass dich von unserer erfahrenen Yogalehrerin, Elena, begleiten und erlebe die Kraft des Hatha Yoga für dein Wohlbefinden.

 

ANUSARA YOGA

»Anusara« bedeutet »mit Anmut fließen« oder »dem Herzen folgen«.

Erlebe die kraftvolle Wirkung des Anusara Yoga, einer ganzheitlichen Yogarichtung, die dich dazu einlädt, dich mit deiner inneren Essenz zu verbinden und dein volles Potenzial zu entfalten. Anusara Yoga basiert auf den Prinzipien der Ausrichtung, des Herzens und der Hingabe und unterstützt dich dabei, eine tiefgreifende Verbindung mit dir selbst und anderen zu erfahren. Durch kraftvolle Asanas, Atemübungen und Meditationen kannst du körperliche Stärke, Flexibilität und geistige Klarheit entwickeln.

Yogakissen mit Malakette

Tauche ein in die Welt von Anusara Yoga und entdecke die Schönheit und Freude, die diese einzigartige Yogarichtung zu bieten hat. 

Jede Yogahaltung wird mit sehr viel Präzision angeleitet und durchgeführt und somit minimiert sich die Verletzungsgefahr. Die Anusara-Praxis wird grob in drei Teile untergliedert, auch bekannt als die drei A’s:

1. „Attitude“ – Haltung, ist „die Kraft des Herzens, als treibende Kraft hinter jeder Handlung, oder des Ausdruckes in einem Asana“

2. „Alignment“ – Ausrichtung bezeichnet  „das Bewusstsein und die Achtsamkeit, das die verschiedenen Teile von uns integriert und verbunden sind.“ Die Prinzipien der universellen Ordnung im Anusara Yoga sind Verfeinerungen dieses Grundsatzes.

3. „Action“ – Handlung ist „der natürliche Energiefluss im Körper, durch den Stabilität und freudvolle Freiheit gewahrt werden“.

Buche jetzt eine Anusara Yoga-Stunde mit Elena und erlebe die heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. 

Bei Elena ins Yoga zu gehen ist ein mir sehr liebgewonnenes Ritual geworden. Unabhängig davon, in welcher Verfassung ich die Lektion beginne, am Ende fühle ich mich körperlich wohl und geistig unbeschwert. Ihre Art zu unterrichten und ihr Witz entsprechen mir sehr. Selbst wenn die Übungen mich aus meiner Komfortzone führen, fühle ich mich nie überfordert in ihren Yoga‐Stunden. Ich weiss; nachher werde ich mich super fühlen und das motiviert mich auch an schwierigen Tagen hinzugehen und nicht zu kneifen. Den Alltag ohne Yoga kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

– Daniela

Ich bin seit 25 Jahren Yogini. Elena ist dabei meine bisher kreativste Yoga‐Lehrerin. Sie kann von energetischem bis zu sehr sanftem Yoga für alle eine Stunde gestalten, die anspricht, erfüllt und einem mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gehen lässt. Es ist ihr wichtig, dass die Positionen richtig ausgeführt werden, damit der Körper nicht falsch belastet wird. Mir gefällt auch, dass Elena mit Selbstverständlichkeit und überhaupt nicht abgehoben eine spirituelle Seite einbringt. Nur zu empfehlen!

– Susanne

Liebe Elena Dein Yoga ist für mich jedes Mal eine Überraschung, weil du jede Stunde sorgfältig und überlegt vorbereitest. Jede Stunde ist anders und jede Stunde führst du achtsam und liebevoll. Sehr schön finde ich den Schluss, wenn du jeweils sagst: Ich verbeuge mich vor mir selber und bin dankbar, für was ich bin.

– Petra

Yoga mit Elena fühlt sich für mich richtig an… Ich durfte Yoga in Indien erleben und bin glücklich nach mehreren Versuchen in der Schweiz, mit Elena den richtigen Yogi gefunden zu haben. Elena lebt und liebt die Lebensphilosophie Yoga, entsprechend kann sie mir ohne grosse Hilfsmittel ein tolles Lebensgefühl vermieten. Danke Elena, du gibt’s mir Wuzeln und Kraft, so dass ich mit Leichtigkeit durchs Leben gehen darf.

– Silvia

Die sorgfältigen Anleitungen und die humorvolle Art von Elena helfen mir dabei einen liebevollen Umgang mit mir und meinem Körper zu finden. In dieser Yogastunde kann ich jeweils in mir zur Ruhe kommen.

– Minka

Liebe Elena Danke für deine schönen und angenehmen Yoga‐Stunden! Du bist eine sehr angenehme und liebevolle Person und ich fühle mich sehr wohl bei dir. Dein fachkundiger Blick, da und dort eine Hilfestellung, ab und zu ein Spässchen...einfach super! Und das Käterchen am nächsten Tag, lassen mich wissen, dass ich noch ein paar Muskeln am Körper habe ;‐). Ich freue mich auf weitere Stunden

– Conny

Liebe Elena, Vielen Dank für die tollen, beruhigenden und entspannenden Yoga‐Stunden. Während dieser Zeit kann ich mich vollstens entspannen, in eine andere Welt eintauchen und mich vom Alttagsstress abwenden. Auch wenn es in gewissen Momenten bei mir "harzt", dehnt, spannt und zieht, es tut meinem Körper und meiner Seele wahnsinnig gut. Ich bin dankbar dich kennengelernt zu haben und freue mich auf weitere Stunden mit dir!

– Ariane

Jeden zweiten Mittwoch einen solchen Start in den Tag. Einfach schön, für Körper und Geist belebend und vitalisierend: Mit unglaublich viel Enthusiasmus und trotzdem immer dem nötigen Humor leitest du uns an. Dafür meine ganz herzlichen Dank!

– Christoph

Liebe Elena, Dank dir erlebe ich immer wieder aufs Neue: es wäre gut mehr für seinen Körper zu tun. Herzlichen Dank für die wohltuenden Begegnungen. Schön dass es dich gibt

– Michael

Elena ist mit ganzem Herzen Yoga. Das spürt man zu jedem Zeitpunkt, wenn sie mit uns arbeitet. Körperlich bin ich nach einer Stunde bei ihr erschöpft, energetisch aufgeladen, geistig ruhig und seelisch berührt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Danke Elena.

– Yannick